Tagesausritt 2017 - Reit- und Fahrverein Griebenow e.V.

Tagesausritt 2017

Archiv > Veranstalt. 2017
Der schon traditionelle Tagesausritt des Reit- und Fahrvereines Griebenow e.V. nach Klevenow zu Famile Lass fand 13. Mai 2017 statt. Am Samstagmorgen trafen wir uns  um 9.00 Uhr am Stall. Schnell waren die Pferde mit Hilfe vieler kleiner und großer Hände gestriegelt, geputzt und gesattelt. Die Eltern übernahmen das Aufladen der Verpflegung für die Rastpausen unterwegs. Los gings um 10.00 Uhr.  Zuerst die Kutsche, dann die Reiter zu Pferde und die restlichen Angehörigen per Fahrrad, ein beeindruckender Konvoi von. 3 Reiterwechsel waren eingeplant, so dass jeder Reiter entsprechend seinem Können zum Zuge kam. Schrittstrecken mit Führstrick für die jüngsten und kleinsten Reiter, Trab- und Galoppstrecken für die erfahreneren Reiter. Durch Kreutzmannshagen, Neuendorf, Wüsteney und Barkow führte der Weg nach Klevenow. Die ca. 20 Kilometer wurden von allen gut bewältigt. In Klevenow waren wir gegen 12.30 Uhr und wurden dort, wie in jedem Jahr auf das Allerherzlichste auf dem Hof von Familie Lass empfangen. Die Pferde wurden abgesattelt und bekamen Wasser. Sie tobten sich auf der Koppel aus und wälzten sich herum. Für die Reiter und Radler waren Tische und Bänke liebevoll und aufmerksam hergerichtet. Familie Lass begrüßte uns. Es gab warme und kalte Getränke, Grillwurst, Brötchen, Kuchen und Obst. Jeder von uns, ob groß oder klein, am Tisch sitzend, am Feuer hockend oder auf dem Hof spielend, genoss die 1 ½ bis 2 Stunden Aufenthalt. Ein kleiner Höhepunkt zum Abschluss unseres Besuches war das Wiegen der Pferde. Dann ging es wieder zurück. Wie auf dem Hinweg, gab es 3 Reiterwechsel und Pausen für die Hungrigen und Durstigen. Gegen 17.00 Uhr waren wir wieder am Stall. Die Pferde wurden abgesattelt, die restliche Verpflegung und die leeren Kaffeekannen verteilt. Wir waren uns einig, dass es ein toller Tag geworden war. Familie Lass hatte sie die größte Mühe gegeben, das Wetter hatte mitgespielt und alle Reiter und Radler und Kutschenführer hatten ihr Bestes gegeben. Vielen Dank. Wir freuen uns aufs nächste Jahr und hoffen auf gutes Wetter.
Der Vorstand des Reit- und Fahrvereins Griebenow e.V. / letzte Aktualisierung der Webseite am 29.09.2019