Kinderreitlager in den Sommerferien 2018 - Reit- und Fahrverein Griebenow e.V.

Kinderreitlager in den Sommerferien 2018

Archiv > Veranstalt. 2017
Kinderreitlager 2018

27 Teilnehmer,13 Zelte,1 Gemeinschaftszelt,4 Betreuer,13 Pferde, das ist ist der Überlick unseres diesjährigen Kinderreitlagers. Wie jedes Jahr nutzten wir hierzu die erste Woche der Sommerferien.
Der Wind erschwerte uns bei der Anreise zwar etwas den Zeltaufbau, aber auch innerhalb kürzester Zeit standen diese sicher durch die Hilfe vieler Eltern,Großeltern und Geschwister.
Am Anreisetag hieß es dann aufmerksam der Belehrung und der Pferdeverteilung zuzuhören. Danach ging es los die Pferde vom Stall in Griebenow zu unserem Vereinsplatz in Vierhausen zu reiten. Der Abend wurde dann genutzt um noch ein paar Kennlernspiele mit den Kindern zu machen.
Jeden Morgen wurden alle Kinder um 7.15 Uhr geweckt, und das mit den besten Liedern die Frau Pflugradt in ihrer Guten Morgen-Musikkiste gefunden hatte. Nach der morgendlichen Stärkung am Frühstückstisch ging es dann los die Pferde holen, um sie putzen und satteln zu können. Jeweils in 3 Gruppen wurde Vormittags und Nachmittags dann Reittraining gegeben. Dazwischen gab es noch Theorieunterricht und Mittag vom Partyservice Lomber. Um das Abendprogramm nach dem anstrengenden Tag für die Kinder bunt zu gestalten, gab es in der Woche unter anderem eine Nachwanderung,Keramikmalerei sowie Falltraining und Selbstverteidigung bei Herrn Hammer.
Auch in diesem Jahr hatten wir natürlich wieder einen kompletten Regentag. Wir konnten ihn zwar nicht zum Reiten nutzen, aber Filme gucken und verschiende Spiele ließen den Tag auch schnell enden. Als Highlight haben wir am Donnerstag wieder einen Elternabend gemacht. Unser Showprogramm mit dem Thema "Unser kleiner Märchenwald" kam sehr gut bei den Eltern und Verwandten an, und wurde mit großen Applauss gelobt. Im Anschluss wurde gegrillt,gelacht und die Ereignisse der Woche den Eltern erzählt.
Am Freitag wurde der Reitunterricht durch ein Ausritt ersetzt. In 3 Gruppen eingeteilt (Schritt geführt ,Schritt-Trab geführt ,Schritt-Trab-Gallopp) ging es eine Runde in den Viehausener Wald.
Wieder im Lager angekommen gab es dann das letzte mal Mittag für dieses Reitlager, um danach gestärkt die Zelte abbauen zu können.
Wir bedanken uns bei allen Kindern und Jugendlichen und hoffen das es euch gefallen hat. Aber natürlich bedanken wir uns auch bei den Betreuern und Eltern für das Vertrauen und die Hilfe.